Blutmond 28.09.2015

Vollmond, Blutmond, Supermond!

Heute Nacht gab es ein seltenes Spektakel am Nachthimmel!

Zum einen hatten wir einen schönen Vollmond, hinzu kam eine Mondfinsternis und dadurch, dass der Mond besonders nah zur Erde stand gab es auch noch einen Supermond.

Die Rotfärbung durch die totale Mondfinsternis konnte ich leider nicht so gut aufnehmen. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber dennoch bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen…vielleicht habe ich bis zur nächsten Superblutmondfinsternis im Jahr 2033 mehr Erfahrung gesammelt und eine bessere Ausstattung, sodass ich das besondere Mondereignis besser aufnehmen kann!

Trotzdem war es sehr beeindruckend und spannend so etwas zu beobachten und etwas Neues auszuprobieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.